als Neuling wollt ich mal eben Hallo sagen. Bin seit etwa einer Woche überglücklicher Besitzer eines TV14 mit Campingaufbau. Ich kann allerdings nur mutmaßen dass es sich um eine TV14 handelt, laut Papieren ist es eine 41C, was ich allerdings bezweifel. Das Führerhaus hat eindeutig die Form die erst mit dem TV12 eingeführt wurde und unter der Haube verrichtet ein wunderbarer Brasov seinen Dienst ( der übrigens schnurrt wie ein ziemlich großes Kätzchen

Werd ihn in den nächsten Wochen wieder Fit machen, wobei er technisch eigentlich in super Zustand zu sein scheint. Zumindest fuhr er bei Probefahrt und Überführung anstandslos, mal davon abgesehen dass die Bremse vorn rechts sich nach 'nem scharfen Bremstest bissl festgesetzt hatte, schätz mal wegen der langen Standzeit ?! Komm aber erst in der nächsten Woche dazu ihn mal aufzubocken und das Rad abzunehmen um einen Blick in die Trommel zu werfen, aber immerhin ist von hinten an der Trommel alles Trocken, was zumindest nach meinem bislang noch recht bescheidenem Schrauberwissen vermuten lässt dass der Bremszylinder nicht sabbert ?! Achja, und im Getriebe ratscht es ein wenig wenn man in den 4. schaltet, ganz so als würde man die Kupplung nicht richtig durchtreten, aber ansonsten gibts keinerlei Anzeichen im Fahrverhalten die auf beschädigte Kupplung / Getriebe deuten... . Ist das jetzt bedenklich oder eher nicht ?
Da der Wagen allem Anschein nach ein weitestgehender Selbstbau ist hab ich leider keinerlei Handbücher dazu, könnt mir jmd von euch evtl. mal ne Liste aufschreiben wo die Balkanziegen überall Schmiernippel haben ?
so, erst mal genug geschwafelt, so long and thanks for all the fish
JD